Mitbestimmen.
Mitgestalten.
Für eine
leistungsfähige
Wirtschaft.
Für eine
zukunftssichere
Pflege.
Für eine
regionale
Lebensqualität.
Alle Themen, Beiträge und Termine

Die Themen.

Wirtschaft

Pflege

Arbeitswelt

Verkehr

Sicherheit

Klimaschutz

Landtag aktuell

Videos

Covid-Impfaufruf von ÖVP, SPÖ, Grünen und Neos im Landtag Breite Durchimpfungsrate ist das wirksamste Mittel gegen die Pandemie

Mit einem Aufruf an die Salzburger Bevölkerung, das breite und niederschwellige Impfangebot gegen Covid in Anspruch zu nehmen, wurde heute im Landtag eine Debatte über Long-Covid ergänzt. „Ich freue mich sehr, dass SPÖ, Grüne und Neos im Landtag unserem Vorschlag gefolgt sind, an die Salzburgerinnen und Salzburger noch einmal zu appellieren, sich gegen Covid impfen zu lassen. Die Impfung ist nicht nur ein sehr wirksamer Schutz für jeden einzelnen vor schweren Verläufen der Krankheit, sondern auch das wirksamste Instrument im Kampf gegen die Pandemie. Dass sich die FPÖ diesem Aufruf nicht angeschlossen hat ist bedauerlich, überrascht allerdings nicht, zumal die freiheitliche Fraktion, auch diesmal wieder in Abwesenheit ihrer Klubobfrau, auch sämtliche anderen Schutzmaßnahmen, wie Masken oder Testen als nicht notwendig erachtet. Das macht einigermaßen fassungslos“, so ÖVP-Gesundheitssprecherin Michaela Bartel. 

Michaela Bartel

Michaela Bartel

LAbg.

Kontakt
Jetzt teilen:
Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ähnliche Beiträge