Mitbestimmen.
Mitgestalten.
Für eine
leistungsfähige
Wirtschaft.
Für eine
zukunftssichere
Pflege.
Für eine
regionale
Lebensqualität.
Alle Themen, Beiträge und Termine

Die Themen.

Wirtschaft

Pflege

Arbeitswelt

Verkehr

Sicherheit

Klimaschutz

Landtag aktuell

Videos

Aus Verantwortung für unsere Familien – Betreuungsangebote massiv ausbauen

„Die bestmögliche Betreuung und Förderung für unsere Kinder sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie steht für uns bei der Kinderbetreuung im Mittelpunkt. Knapp 80 Prozent der Mütter im Land Salzburg sind berufstätig, und davon arbeiten annähernd ein Viertel in Vollzeit. Die Salzburger Gemeinden bauen deshalb die Kinderbildungs- und betreuungsplätze mit Unterstützung des Landes laufend aus. Auch bei der Anzahl der Einrichtungen gibt es einen stetigen Zuwachs“, so ÖVP-Sozialsprecherin LAbg. Daniela Rosenegger und führt beispielhaft aus:

„Beim Betreuungsschlüssel stehen wir im Land Salzburg bereits jetzt im Österreichvergleich sehr gut da. Auch die Anzahl der ganztägig geöffneten Einrichtungen steigt. In den vergangenen Jahren wurde zudem auch die schulische Tagesbetreuung im Land Salzburg laufend ausgebaut. So hat sich beispielsweise seit 2010 die Anzahl der Standorte auf aktuell 183 mehr als verdoppelt, womit 9.000 Kinder und Jugendliche betreut und gefördert werden können. Gemeinsam mit Bund und Gemeinden arbeitet das Land Salzburg daran, die Betreuung weiter abzusichern und auszubauen“, so die ÖVP-Sozialsprecherin.

Daniela Rosenegger

Daniela Rosenegger

LAbg.

Kontakt
Jetzt teilen:
Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Ähnliche Beiträge